Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Ausrichtersuche für Saison 2018/2019

Auch nach der Strukturreform suchen wir natürlich weiterhin engagierte Vereine, die ein Turnier ausrichten möchten. Als erstes großes Turnier stehen die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren am 20. & 21. Oktober 2018 an. Angehängt an…

Einzelsport Erwachsene

Titelgewinn für Mittelfranken

Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren der A-Klasse konnte der Bezirk Mittelfranken mal wieder sehr gute Ergebnisse einfahren. Im Herren Einzel sicherte sich Nico Christ (TV Hilpoltstein) den Titel, gefolgt von einem weiteren…

Einzelsport Erwachsene

Ein Hauch von Titelgewinn liegt in der Luft

Am Samstag den 20ten und Sonntag den 21ten Januar finden in Ingolstadt (Paul-Wegmann-Halle) die 71. Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren der A-Klasse statt. Der Bezirk Mittelfranken ist mit zahlreichen Spielern und Spielerinnen vertreten…

Einzelsport Erwachsene

Junger Mittelfranke sichert sich den Titel im Doppel!

Bei den Bayerischen Meisterschaften der B,C und D Klasse konnte auch dieses Jahr der Bezirk im Doppel triumphieren. Doch zuerst einmal der Reihe nach: Los ging es für alle mittelfränkischen Teilnehmer am 02. Dezember in Nittenau mit den Vorrunden…

Einzelsport Erwachsene

07. Januar 2018

Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren

Am 07.01.2018 ermitteln die Senioren den letzten Einzelmeister Ihrer Altersklassen in Mittelfranken.Der ausrichtende Verein SpVgg Greuther Fürth und die beiden Turnierleiter Christiane & Winnie Pape wünschen sich für das letzte Seniorenturnier im…

Einzelsport Erwachsene

Silbermedaille für Florian Hartig

Bei dem WRL Turnier, vom 28.-30 Oktober 2017, der Menschen mit Behinderungen, in Saint Niklaas. Belgien, konnte Florian Hartig durch herausragende Leistungen den 2.Platz erringen. Florian Hartig starte in der WK 11, der Menschen mit geistiger…

Einzelsport Erwachsene

1. Tag der Bezirkseinzelmeisterschaften

Am ersten Tag der Bezirkseinzelmeisterschaften wurden die Konkurrenzen der Herren D Klasse, sowie der Herren und Damen C Klasse ausgespielt.Liveticker des TSC Neuendettelsau:Bezirksmeisterschaften, Herren D-KlasseBei den BEM in Neuendettelsau…

Einzelsport Erwachsene

88 Teilnehmer/-innen ermitteln die letzten Bezirksmeister

Am Samstag und Sonntag finden die letzten Einzelmeisterschaften der Damen und Herren im Bezirk Mittelfranken statt.Ingesamt 88 Spieler und Spielerinnen werde in den verschiedenen Einzel- und Doppelkonkurrenzen die Bezirksmeister ermitteln.Los…

Einzelsport Erwachsene

Co - Trainerausbildung in Feuchtwangen

Erfolgreiche Co-Trainer-Ausbildung in Feuchtwangen: 12 Teilnehmer, darunter 5 Tischtennisspieler vom TuS Feuchtwangen, haben sich zum Co-Trainer ausbilden lassen. Diese Qualifikation beinhaltet unter anderem die Einführung in das Balleimertraining,…

Einzelsport Erwachsene

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

Die letzten Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren im Bezirk Mittelfranken finden am 21. & 22. Oktober 2017 beim TSC Neuendettelsau statt.Während in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen einen negativen Trend aufweisen, hoffen wir,…

Einzelsport Jugend

Ausrichtersuche!

Der Bezirk Mittelfranken sucht für folgende Jugend- und Erwachsenenturniere noch Ausrichter: Jugend: 28.02.2018 - Bezirk-MM Schüler A und B - 10-12 Tische15.04.2018 - 2. BBRLT S/O Jgd/SchB - 16 Tische13.05.2018 - 2. BRLT SchA – 1. BRLT SchC -…

Einzelsport Erwachsene

Florian Hartig bester deutscher Spieler

Bei seinem 2 Auftritt bei einem Weltranglistenturnier (WRLT) der behinderten Menschen, vom 14. -18. Juni 2017 in Bayreuth, schnitt Hartig in der WK 11, der Menschen mit geistiger Behinderungen, als bester der 5 deutschen Starter ab. In seiner Klasse…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnis des BRLT der A-Klasse vom 07.05.2017 in Zirndorf

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,heute am Sonntag, 07.05.2017 fand beim ASV Zirndorf das BRLT der A-Klasse statt. Leider eine reine Herren-Veranstaltung, da bei den Damen nur eine einzige DAme gemeldet hatte, die dann aber nicht zum Turnier…

Einzelsport Erwachsene

Vier mal Edelmetall für Mittelfranken

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen in Buxheim/Ingolstadt holten die mittelfränkischen Athleten jeweils eine Gold, Silber und zwei Bronzemedaillen.Überraschen konnte Hannes Hörmann mit seinem Doppelpartner Daniel Rinderer mit einem…

Einzelsport Erwachsene

Erfolge auf Bayerischer Ebene

Im Einzel haben wir leider nicht ganz an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen können, dafür war der Bezirk Mittelfranken im Doppelwettbewerb stark aufgestellt. Sowohl bei den Herren B, als auch bei den Herren C stand eine mittelfränkische Paarung…

Einzelsport Erwachsene

Ausrichter dringend gesucht

Der Bezirk Mittelfranken sucht noch dringend Ausrichter für folgendene Turniere im Erwachsenenbereich:Samstag 19.02 Bezirkspokal der Kreise     10-12 TischeSamstag 19.02 Bezirkspokal Verbands- und Bezirksebene      12 TischeSonntag 07.05…

Einzelsport Erwachsene

Volunteer-Projekt zur Tischtennis-WM 2017

Es ist das Highlight im Veranstaltungskalender 2017: Die LIEBHERR Tischtennis-WM vom 29. Mai bis 05. Juni 2017 in Düsseldorf. Die Deutsche Tischtennis-Jugend (DTTJ) plant in diesem Rahmen in Kooperation mit der Fédération Française de Tennis de Table…

Einzelsport Erwachsene

Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

Hallo zusammen, es war wieder eine gelungene Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen und Herren in Altdorf. Wir hatten 119 gemeldete Teilnehmer und 110 sind dann auch gekommen. Allen Verletzten und Kranken, gute Besserung an dieser Stelle und danke,…

Einzelsport Erwachsene

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

Die Ausschreibung der BEM der Damen und Herren ist online und kann dem Anhang oder dem Veranstaltungskalender entnommen werden.Austragungsort: TV Altdorf 22.10.2016 09:00 Uhr Herren D 13:30 Uhr Herren C und Damen C 23.10.2016 10:00 Uhr Herren A + B…

Einzelsport Erwachsene

Bezirkszuschüsse für Turniere erweitert

Gemäß Beschluss des Bezirksrates wurde die Zuschusstabelle für mittelfränkische Turniere um die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Senioren erweitert.Zuschusstabelle