Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sportentwicklung

mini-Meisterschaften: der Dauerbrenner

Am Sonntag fanden die Bezirks-Mini-Meisterschaften in Treuchtlingen statt.Insgesamt waren in der Sporthalle des ESV Treuchtlingen über 120 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern…

Sportentwicklung

Trainerausbildung 2017 in Mittelfranken

Auch im Jahr 2017 findet wieder eine Trainerausbildung und Fortbildung im Bezirk Mittelfranken statt. Lehrgangsort ist die Realschule in Roth. Insgesamt sind wieder 5 Termine zur Ausbildung von neuen C Trainer vorgesehen und losgeht es am 24.06. mit…

Sportentwicklung

Informationen zur geplanten Strukturreform des BTTV

Schon vor einigen Jahren wurde im Präsidium und im Verbandsausschuss der Plan gefasst, auf den Rückgang der Mitgliederzahlen im BTTV zu reagieren. Weniger Spieler und Mannschaften bedeuten nicht nur einen Rückgang der Einnahmen des Verbandes über die…

Sportentwicklung

Co-Trainer-Lehrgang in Wilhelmsdorf vom 29.10.-1.11.16

15 Aktive ließen sich auf das Angebot ein, vor Ort eine Trainerausbildung zu beginnen. Es waren dies die zwei Co-Trainer-Module die folgenden Schwerpunkte hatten: Aufwärmtraining-Einführung ins Balleimertraining-Anfängermethodik- Einführung in…

Sportentwicklung

Co - Trainer Ausbildung im Kreis Neustadt

Der Co-Trainer ist das Tor zur Trainersausbildung. Nachdem die Plätze in Mittelfranken immer sehr schnell vergeben sind, besteht dieses Jahr zusätzlich die Möglichkeit im Kreis Neustadt/Aisch an einer Co-Trainer Ausbildung en bloc teilzunehmen. Diese…

Sportentwicklung

Franken Aktiv - zweiter Tag

Leider musste auf Grund des Dauerregens der zweite Tag von Franken Aktiv in Herzogenaurach komplett ausfallen. 

Sportentwicklung

Franken Aktiv - erster Tag in Altdorf

Auch in diesem Jahr findet wieder das Spiel- und Bewegungsfest „Franken aktiv“ statt, das der Bayerische Landes-Sportverband jährlich kurz vor den Sommerferien in den fränkischen Regierungsbezirken veranstaltet.Diese Jahr heißen die Stationen Altdorf…

Einzelsport Jugend

Mini - Verbandsentscheid in Wackersdorf

Beim Verbandsentscheid der Minis in Wackersdorf erreichten mittelfränkische Newcomer beachtliche Erfolge. Neben guten Plätzen im Mittelfeld standen auch zwei mittelfränkische Talente auf dem Treppchen.So erreichten Mira Prechtl vom TV Dietenhofen in…

Sportentwicklung

Mini Meisterschaften in Mögeldorf

Am Sonntag fanden die Bezirks-Mini-Meisterschaften in Mögeldorf statt.Insgesamt waren in der Sporthalle der SpVgg Mögeldorf über 100 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte…

Einzelsport Jugend

Die SpVgg Mögeldorf ist Ausrichter des Mini - Bezirksentscheids 2016

Der Mini - Bezirksentscheid findet dieses Jahr am 10.4.2016 bei der SpVgg Mögeldorf statt.Das Prädikat Weltklasse verdienen sich Jahr für Jahr die bundesweiten mini-Meisterschaften im Tischtennis: Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und…

Sportentwicklung

Sabine Ufert neue Fachwartin Vereinsservice

Bei der letzten Bezirks - Vorstandssitzung wurde Sabine Ufert (CVJM Unterasbach) kommissarisch als Bezirksfachwartin Vereinsservice eingesetzt.Wir wünschen Sabine einen guten Start und viel Freude in ihrem neuen Aufgabengebiet.

Sportentwicklung

WICHTIG: Neuer Eingang zur Turnhalle des ASV Zirndorf

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, Die Stadt Zirndorf hat mit Wirkung ab 10.11.2015 beschlossen, dass der Zugang zur Schulturnhalle in der Mühlstrasse 6, 90513 Zirndorf - dem Heimspiellokal des ASV Zirndorf - für Sportvereine ab sofort über…

Sportentwicklung

Nachlese Franken Aktiv

BLSV zufrieden mit der Veranstaltung
Bildernachlese aus Feucht

Sportentwicklung

Franken aktiv 2015

Hilpoltstein, Wendelstein und Feucht - in diesen 3 mittelfränkischen Städten/Gemeinden findet Franken aktiv 2015in diesem Jahr statt. Termine 22. Juli 2015 Hilpoltstein23. Juli 2015 Wendestein24. Juli 2015 Feucht

Sportentwicklung

Praktikum für C - Trainer - Ausbildung

Das für die C-Trainerausbildung notwendige Praktikum kann sowohl im Bezirksstützpunkt Roth wie auch bei den mfr. Bezirkslehrgängen abgeleistet werden.Terminliche Absprache mit BV Fischer ist notwendig.Für Praktikas im Verbandsstützpunkt Weiherhof…

Sportentwicklung

MINI - Meisterschaften 2014/15

Seit 1983 spielen sie in ganz Deutschland wie die Großen, die »minis«. Fast 1,3 Millionen Mädchen und Jungen haben schon einmal an einem der bisher insgesamt rund 48.000 Ortsentscheide der Tischtennis-mini-Meisterschaften teilgenommen. Diese Zahlen…

Sportentwicklung

Sichtungslehrgang Nord am 18. Juli in Oberasbach

42 Nachwuchstalente der Jahrgänge 2004 und jünger wurden zum Sichtungslehrgang nach Oberasbach eingeladen. Trotz den hochsommerlichen Temperaturen kamen 14 Kinder  mit ihren Betreuern/Eltern nach Oberasbach und absolvierten unter den kritischen Augen…

Sportentwicklung

letzter Tag "Franken aktiv 2014"

Am letzten Tag von "Franken aktiv 2014" in Weißenburg hatte uns der BLSV in einem Trainingsraum der Turnhalle am Seeweiher untergebracht. Dadurch waren wir nicht - wie am Tag vorher - der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt.Das Quartett Willi…

Sportentwicklung

Franken aktiv - 2. Tag

Hochsommerliche Temperaturen und ca. 1500 Kinder das waren die Eckpunkte beim heutigen 2. Tag von Franken aktiv in Treuchtlingen. Während der VfLTreuchtlingen sich beim Schnuppermobil mit beteiligte, hatte die Tischtennisabteilung des ESV…