Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Einladung zum ausserordentlichen Bezirkstag

Gemäß § 25 4.3 der Satzung des BTTV berufe ich als Bezirksvorsitzender nach Beschluss des Bezirksrats den Außerordentlichen Bezirkstag Mittelfranken 2018 am Samstag, 14. April 2018 um 13.30 Uhr in Ansbach (Aula der Johann-Steingruber-Schule -…

Personal/Hintergrund

Peter Berger (Kreis Erlangen) im Interview

Der Kreisvorsitzende des Tischtenniskreises Erlangen gab in der Zeitung "Fränkischer Tag" ein Interview zur anstehenden Strukturreform des Bayerischen Tischtennisverbandes und den damit verbundenen Änderungen. Eine Onlineversion des Artikel findet…

Personal/Hintergrund

Martina Renner geehrt

Martina Renner wurde am diesjährigen Kreistag in Ansbach für ihre längjährige ehrenamtliche Tätigkeit auf Bezirksebene geehrt. Martina war über 15 Jahre als Spielleiterin für verschiedene Bezirksligen tätig. Leider gab sie jetzt ihr Amt ab. Wir…

Personal/Hintergrund

Ernst Reinel verstorben

Am 6.Oktober ist der Sportkamerad Ernst Reinel von der TSG 08 Roth nach schwerer Krankheit im Alter von erst 68 Jahren verstorben. Mit ihm verliert der Tischtennissport einen äußerst engagierten Mitstreiter, der sowohl im Tischtenniskreis Roth als…

Personal/Hintergrund

Pokalspielleiter gesucht

UPDATE: Tobias Weidner hat sich bereit erklärt, die Pokalspielleitung zu übernehmenLiebe Sportfreunde,bedingt durch den traurigen Tod von Kirstin Illing suchen wir für die kommende Saison ehrenamtliche Mitarbeiter für die Pokalspielleitung der…

Personal/Hintergrund

BSR-Lehrgang in Zirndorf ein voller Erfolg

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,am 07./08.05.2016 fand beim ASV Zirndorf der Lehrgang zur Ausbildung zum Bezirksschiedsrichter (BSR) statt. BSRO Roland Vogt, sowie die beiden Verbandsschiedsrichterlehrwarte Manfred Müller und Dr. Johannes…

Personal/Hintergrund

Hohe Auszeichnung für Ludwig Meyer

Liebe Sportfreunde,Der Tischtennis-Kreisvorsitzende vom Kr. Weißenburg, Ludwig Meyer vom TSV 1860 Weißenburg wurde am 29.12.2015 im Landratsamt Weißenburg mit dem Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten ausgezeichnet, ausgehändigt vom Landrat…

Personal/Hintergrund

Frieder Gröger erhält Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten

Im Rahmen einer Feierstunde im Stadthaus wurde Frieder Gröger (5. von links) im Dezember mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern ausgezeichnet. Oberbürgermeisterin Carda…

Sportentwicklung

Sabine Ufert neue Fachwartin Vereinsservice

Bei der letzten Bezirks - Vorstandssitzung wurde Sabine Ufert (CVJM Unterasbach) kommissarisch als Bezirksfachwartin Vereinsservice eingesetzt.Wir wünschen Sabine einen guten Start und viel Freude in ihrem neuen Aufgabengebiet.

Personal/Hintergrund

Hohe Auszeichnung für Hedwig Link

Bei der diesjährigen Fortbildung der mittelfränkischen Schiedsrichter in Zirndorf (OT Lind) wurden inhaltlich sehr unterschiedliche Themen behandelt. BTTV Lehrwart Dr. Johannes Nachtrab referierte über Regeländerungen, ging auf die neue…

Personal/Hintergrund

Herzlichen Glückwunsch, Erna Döbler

Die gesamte Tischtennisfamilie Mittelfrankens gratuliert Erna Döbler zum 65. Geburtstag.Erna ist seit vielen Jahren ehrenamtlich und sehr engagiert sowohl im Kreis als auch im Bezirk aktiv. Den Bezirk unterstützt sie seit Jahren unter anderem als…

Personal/Hintergrund

Peter Berger ist neuer Kreisvorsitzender in Erlangen

Peter Berger vom TV 48 Erlangen hat sich bereit erklärt, den Kreisvorsitz im Kreis Erlangen zu übernehmen. Sowohl Bezirks - als auch Kreisvorstandschaft haben ihn einstimmig kommissarisch für dieses wichtige Ehrenamt eingesetzt. Wir wünschen Peter…

Personal/Hintergrund

Martin Lang ist gestorben

Gestern erhielten wir die traurige Nachricht vom Tode von Martin Lang.Sportkamerad Martin war seit dem Jahr 2012 im Kreis Erlangen als Fachwart aktiv, u.a. als KFW Jugend Einzelsport und Seniorensport.Im Bezirk half er als Turnierleiter bei…

Personal/Hintergrund

Christoph Schmidt neuer Kreisvorsitzender in Hersbruck

Christoph Schmidt vom TSV Lauf wurde vom Bezirksvorstand kommissarisch zum neuen Kreisvorstand des Kreises Hersbruck berufen. Wir wünschen Christoph viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Personal/Hintergrund

Unterlagen für den Bezirkstag 2015

Anbei Unterlagen für den Bezirkstag 2015 - bitte herunterladen!Bitte bei der Anmeldung im Foyer der Turnhalle des TSV 04 Feucht die Kreisangaben hinter/über den 3 Meldetischen beachten.

Personal/Hintergrund

SL Jürgen Sperber ist zurück getreten

Der Spielleiter der beiden 3. Bezirksligen  Nord und Ost der Damen Jürgen Sperber ist mit sofortiger Wirkung von seine Ämtern zurück getreten.SL 3. Bezirksliga Nord DamenSL 3. Bezirksliga Ost DamenDer Bezirkssportwart Christoph Schmidt springt…

Personal/Hintergrund

Wolfgang Popp tritt als BJW zurück

Unterschiedliche Bewertungen verschiedener Abläufe führten zum heutigen Rücktritt von Wolfgang Popp als Bezirksjugendwart und auch als stellv. Bezirksvorsitzender.Der Bezirk Mittelfranken bedankt sich bei Wolfgang Popp für seine Tätigkeit als…

Personal/Hintergrund

Trainer gesucht!

Zur Verstärkung des mittelfränkischen Trainerteams suchen wir noch weitere Trainer.Voraussetzung: mind. C-Trainer LizenzAnsprechpartner für Interessenten: BV Fischer

Personal/Hintergrund

Peter Gscheid wird erneut geehrt

Die BLSV EN Silber mit Gold wird beim diesjährigen VHA an Peter Gscheid vom SC 04 Schwabach verliehen.

Personal/Hintergrund

Prof. Dr. Peter Meyer

Bei der Verbandshauptausschusssitzung wurde Prof. Dr. Peter Meyer mit der BLSV EN Silber ausgezeichnet.