Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Erfolge auf Bayerischer Ebene

Im Einzel haben wir leider nicht ganz an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen können, dafür war der Bezirk Mittelfranken im Doppelwettbewerb stark aufgestellt. Sowohl bei den Herren B, als auch bei den Herren C stand eine mittelfränkische Paarung…

Sportentwicklung

Co-Trainer-Lehrgang in Wilhelmsdorf vom 29.10.-1.11.16

15 Aktive ließen sich auf das Angebot ein, vor Ort eine Trainerausbildung zu beginnen. Es waren dies die zwei Co-Trainer-Module die folgenden Schwerpunkte hatten: Aufwärmtraining-Einführung ins Balleimertraining-Anfängermethodik- Einführung in…

Neues aus den Vereinen

Änderung der Zufahrt zum Sportpark Schweinau

Wichtiger HinweisAb sofort ist der Parkplatz des Post SV Nürnberg im Sportpark Schweinau in der Daimlerstraße 71 nur noch über die Wormser Straße zu erreichen.Die Unterführung in der Daimlerstraße ist wegen Bauarbeiten für mindestens ein Jahr…

Personal/Hintergrund

Hohe Auszeichnung für Ludwig Meyer

Liebe Sportfreunde,Der Tischtennis-Kreisvorsitzende vom Kr. Weißenburg, Ludwig Meyer vom TSV 1860 Weißenburg wurde am 29.12.2015 im Landratsamt Weißenburg mit dem Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten ausgezeichnet, ausgehändigt vom Landrat…

Sportentwicklung

WICHTIG: Neuer Eingang zur Turnhalle des ASV Zirndorf

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, Die Stadt Zirndorf hat mit Wirkung ab 10.11.2015 beschlossen, dass der Zugang zur Schulturnhalle in der Mühlstrasse 6, 90513 Zirndorf - dem Heimspiellokal des ASV Zirndorf - für Sportvereine ab sofort über…

Neues aus den Vereinen

Turnierhinweis

TSV Ansbach veranstaltet Kurt-Brettschneider Turnier ohne TTR Relevanz