Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Neues aus den Vereinen  

Co-Trainer-Lehrgang in Wilhelmsdorf vom 29.10.-1.11.16

Vieles durfte direkt ausprobiert werden....

15 Aktive ließen sich auf das Angebot ein, vor Ort eine Trainerausbildung zu beginnen. Es waren dies die zwei Co-Trainer-Module die folgenden Schwerpunkte hatten:

Aufwärmtraining-Einführung ins Balleimertraining-Anfängermethodik- Einführung in verschiedene Schlag- und Beinarbeitstechniken-Fehlerkorrektur, um nur einige zu nennen.

Die homogene, lernwillige Truppe ließ sich von Lehrgangsleiterin Andrea Voigt (Bad Königshofen) anstecken, Jugendarbeit auf sichere Füße zu stellen.
Der ASV Wilhelmsdorf stellte optimale Verhältnisse zur Verfügung, da theoretischer und praktischer Unterricht in unmittelbarer Nähe stattfinden konnte, Verpflegung und Übernachtung im nahegelegenen Gasthof möglich war.

Fazit dieses Abschnittes der Ausbildung:
Eine gelungene Veranstaltung des BTTV, der sich nicht zu schade ist, extern Ausbildungsinhalte anzubieten.
Bei genügend Interesse wird der nächste Schritt eines Aufbaulehrganges mit Sicherheit umgesetzt und vom Kreis NEA-BW organisiert.


Bericht Lothar Krämer

Zwischendurch gab es immer wieder Informationen aus der Praxis
Theorie musste natürlich auch gepaukt werden

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Sparkassenpokal in Heroldsbach

50 Jahre SpVgg/DJK Heroldsbach und 15 Jahre Sparkassenpokal - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Die Hirtenbachhalle in Heroldsbach jedenfalls war proppenvoll mit über 100 Jugendlichen der Altersklasse Schüler C. In Bezirksmädchen - und...