Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Titelgewinn für Mittelfranken

Bayerischer Meister - Nico Christ! ©Nils Rack

Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren der A-Klasse konnte der Bezirk Mittelfranken mal wieder sehr gute Ergebnisse einfahren. Im Herren Einzel sicherte sich Nico Christ (TV Hilpoltstein) den Titel, gefolgt von einem weiteren Mittelfranken auf Platz drei mit Dennis Emter von der DJK Sparta Noris.

Sebastian Hegenberger musste sich in der zweiten Runde des KO Systems im Sonntag gegen seinen Vereinskollegen Nico Christ geschlagen geben sowie Moritz Reichart, der ebenfalls in der zweiten Runde gegen Marius Zaus den kürzeren zog. Bereits eine Runde zuvor musste Kenan Birkmann gegen Marius Zaus die Segel streichen.

Die weiteren mittelfränkischen Teilnehmer kamen leider nicht über die Vorrundenspiele im Einzel am Samstag hinaus.

Im Damen Einzel erreichte leider keine der drei mittelfränkischen Vertreter die KO Runde. 

In der Doppelkonkurrenz agierten die Mittelfranken Nico Christ und Hannes Hörmann sehr souverän und mussten sich erst im Doppelfinale gegen Daniel Rinderer und Felix Wetzen geschlagen geben.

Daneben konnte lediglich Kenan Birkmann konnte mit seinem Doppelpartner Florian Schwalm die erste Runde im Doppel überstehen.

Im Damendoppel erreichte Lisa Sölch mit ihrer Partnerin aufgrund eines Freiloses in der ersten Runde, da das Teilnehmerfeld bei den Damen nicht voll besetzt war die zweite Runde, unterlagen dort aber den späteren Finalteilnehmerinnen.

Im Mixed erreichte Norbert Speckner mit seiner Mixedpartnerin und das reine Mittelfränkische Mixed Moritz Reichart und Vanessa Bathelt die zweite Runde.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Sparkassenpokal in Heroldsbach

50 Jahre SpVgg/DJK Heroldsbach und 15 Jahre Sparkassenpokal - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Die Hirtenbachhalle in Heroldsbach jedenfalls war proppenvoll mit über 100 Jugendlichen der Altersklasse Schüler C. In Bezirksmädchen - und...