Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

24. Februar @ SpVgg Zeckern
Bezirkspokal auf Bezirks- und Verbandsebene

Bei der SpVgg Zeckern treffen am Samstag den 24. Februar die Halbfinalisten des Bezirkspokals aus Bezirks- und Verbandsebene sowohl bei den Damen als auch bei den Herren aufeinander.

Bei den Herren auf Verbandsebene hat die aktuelle Bayernligamannschaft vom TV 48 Erlangen die Favoritenrollen inne. Dennoch möchten sicherlich auch die SpVgg Erlangen (aktuell Tabellenführer in der Landesliga Nord/Ost) sowie der Tabellenvierte der TSV Windsbach II ein Wörtchen mitreden.
Oder kann die vierte Mannschaft im Bunde er SV Weiherhof als sechstplatzierter in der Landesliga als Außenreiter eine Überaschungcoup landen?

Das Finale der Damen auf Verbandsebene findet aufgrund von gleichzeitig stattfindenden Ligenspielen am Sonntag in Schwabach statt. Dort stehen sich dann der TV 48 Schwabach und die TuS Feuchtwangen gegenüber. Beide sind leider derzeit im Tabellenkeller der Landesliga der Damen platziert.
In dieser Partie gibt es mit dem TV 48 Schwabach einen ganz klaren Favoriten, denn in der Liga hatte Feuchtwangen mit einem deutlichen 0:8 bei nur 4 gewonnen Sätzen in der Vorrunde das Nachsehen. Vielleicht kann aber auch das Junge Team rund um Jessica Tempelmeier über sich hinauswachsen und den Schwabacher Damen eine Retourkutsche für die Pleite und der Vorrunde verpassen?

Auf Bezirkseben ist mit dem TTC 70 Bruckberg der letztjährige Gewinner bei den Herren ebenfalls wieder im Halbfinale. Mit dabei sind ebenfalls die zweite Mannschaft des SV Weiherhof, die zweite Mannschaft des TV 48 Erlangen sowie der Post SV Nürnberg.
Während dem Post SV wahrscheinlich nur eine Außenreiterrolle zukommen wird, scheinen die beiden Favoriten der TTC 70 Bruckberg und der TV 48 Erlangen zu sein, die in Ihren Ligen aktuell Topleistungen abliefern.

Mit der TSG 08 Roth und der SpVgg Wolframs Eschenbach II sind im Halbfinale auch zwei Mannschaften aus der zweiten Bezirksliga der Damen vertreten. Das Quartett vollenden die Damen des TB 1888 Johannis sowie der SpVgg Erlangen.
Auch hier bahnen sich viele spannende Spiele an!

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

24. Februar bei der SpVgg Zeckern

Einladung und Ausschreibung zum Bezirkspokal auf Bezirks- und Verbandsebene

Am 24. Februar findet parallel zu dem Bezirkspokal auf Kreisebene auch der Bezirkspokal auf Bezirks- und Verbandsebene statt.Mit der SpVgg Zeckern konnte sprichwörtlich in letzter Minute noch ein Ausrichter mit einer entsprechenden Anzahl an...